Anthony William:

Medical Food

Arkana Verlag, 2017. - 397 Seiten

 

"Medical Food" ist die zweite Veröffentlichung des bekannt gewordenen medizinischen Mediums Anthony William. In diesem Ernährungs-Ratgeber stehen die "Heiligen Vier" im Mittelpunkt: Obst, Gemüse, Kräuter/Gewürze sowie Wildpflanzen. Der Autor empfiehlt z.B. besonders Äpfel, Aprikosen, Avocados, Bananen, Beeren, Birnen, Kirschen usw. Jeder Frucht ist ein eigener Abschnitt gewidmet, in dem ausführlich auf deren nahrhaften Bestandteile und ihre heilsame Wirkung auf den menschlichen Körper eingegangen wird. Danach sind die Krankheiten und Symptome aufgelistet, bei denen sich die Frucht speziell als Medizin empfiehlt. Die seelische Unterstützung und die spirituelle Aufgabe des Obstes werden anschließend auch erläutert. Jeder Abschnitt endet mit einem bebilderten Küchenrezept. Genauso aufgebaut ist das Kapitel über die verschiedenen, empfohlenen Gemüsesorten (Gurken, Kartoffel, Spargel, Staudensellerie ...), Kräuter/Gewürze (Ingwer, Knoblauch, Koriander, Zitronenmelisse ...) und die Wildpflanzen (Hagebutten, Löwenzahn, Wilde Blaubeeren ...). Im letzten Teil des Bandes geht der Autor auf die Nahrungsmittel ein, von denen er abrät, da sie den menschlichen Körper belasten und sogar schwächen können. Das umfangreiche und gut erklärte Buch endet mit einem Glossar und dem allgemeinen Register, sowie einem Sach-, Rezept- und Krankheitsregister. Empfehlenswert.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Anthony William:

Mediale Medizin

Arkana Verlag, 2016. - 460 Seiten

 

Der US-Amerikaner Anthony William ist ein hellhöriges Medium, der schon seit seiner Kindheit klare Durchsagen von einer Geisterstimme über Krankheiten seiner Mitmenschen erhält, sowie genaue Ratschläge für deren Genesung. Trotz der mysteriösen Umstände geben seine Heilungserfolge ihm recht. Schon tausende Menschen profitierten von der außergewöhnlichen Begabung des Autors. Auch Prominente stehen zu ihm. "Mediale Medizin" ist seine erste Buchveröffentlichung. Darin beschreibt er zuerst seine Kindheit und Jugend mit der seltsamen Stimme als Belastung, die sich ihm auferlegt hat. Später akzeptiert Anthony William sein eigentümliches Schicksal als Berufung. In der umfangreichen Publikation geht er ausführlich auf die wahren Ursachen mehrerer Krankheiten ein, die von der Ärzteschaft bisher nicht wirklich erkannt und geheilt werden konnten: Multiple Sklerose, Fibromyalgie, Chronisches Müdigkeitssyndrom, Rheumatoide Arthritis, Schilddrüsenerkrankungen, Typ-2-Diabetes, Nebennierenschwäche, Migräne, ADHS, Autismus, Wechseljahrsbeschwerden, Depression u.a. Anthony William bietet einfache Lösungen zur Genesung an: spezielles Obst und Gemüse, bestimmte Kräuter und Nahrungsergänzungen. Außerdem erklärt er, was man besser nicht essen sollte. Das interessant geschriebene Buch endet mit einer 28-Tage-Diät, Meditationen und einen Abschnitt über Engel. Empfehlenswert.